Posts

Es werden Posts vom November, 2006 angezeigt.

BLOG erfolgreich gestartet

So, schöne neue Webwelt. Das mit dem BLOG habe ich also soweit hinbekommen, hoffentlich auch ohne gröbere Schreibfehler, sonst bekomme ich wieder Ungemach mit der Kommunikationschefin unseres Instituts. Da verlässt man den Schreibtisch für 15 Minuten, um sich etwas beim Migros zu holen, und schon wieder eine kleine Begebenheit, die für dieses BLOG dann doch relevant ist: Die MIGROS will kundenfreundlich sein. Also hat sie das ehemals hässlichste Einkaufszentrum der Ostschweiz, den Seepark in Kreuzlingen-Kurzrickenbach für teuer Geld umgebaut. So weit so gut. Da selbiger Seepark etwa 10 Fussminuten vom Insti tut entfernt liegt, geht das ganze Team natürlich zur Eröffnung. Gelungener Umbau, 10% Rabatt, ein flott gestaltetes Kinderparadies, Karussell für die Kleinen, Fondueplausch für die Grossen und ein geniales Gewinnspiel von meinem Lieblingskunden TKB. Wer den aufgestellten Tresor mittels sechstelligem Code knackt, bekommt den Inhalt (9.000 CHF). Ich tippe 301106. Das wars nicht - Pe

Neuer Blog zum Thema CRM

Tagtäglich entstehen hunderte neuer BLOGs im Netz. Ist das nicht schon out? Warum braucht es noch einen BLOG? Nun vielleicht, weil das Thema Kundenorientierung im Netz noch nicht wirklich überrepräsentiert ist. Vielleicht auch, um die Diskussion in der Schweiz, Deutschland und Österreich zu diesem Thema weiter anzuregen. Vielleicht, weil der BLOGGER einfach hip sein will und seine persönliche Eitelkeit zelebriert? Vielleicht weil man austesten will, ob das jemanden interessiert? Hmm. Die Zukunft wird es zeigen. Wer bin ich und was mache ich hier? Mein Name ist Nils Hafner und ich baue Kompetenzen zum Thema CRM auf. Das sowohl in der realen Welt in Form von Studiengängen an Hochschulen, Symposien, In-House Ausbildung und Trendstudien, als auch hier im virtuellen Raum. Und da ich mich über Kundenorientiertes Verhalten von Unternehmen noch richtig freuen kann und mich über die Servicewüste Welt (denn das ist nicht nur auf die DACH Länder begrenzt) so richtig aufregen kann, möchte ich das