Posts

Es werden Posts vom November, 2007 angezeigt.

The star always shines from above...

Launige Worte zum Einstieg:  So. Nun hat es also Mercedes erwischt. Alle paar Jubeljahre ist es einem Marketier langweilig und er oder sie denkt in einem lauschigen Moment:  "Was ist mir heute langweilig. Was mache ich nur? Was machen andere in meiner Situation? Aha, ja richtig, sie verändern das Logo der Unternehmung!"  Und dann macht der betreffende Marketier das auch. Mercedes verändert also das Logo leicht und trennt die bisherige Wort-Bildmarke auf, indem der Stern neuerdings leicht verändert von oben rechts und der Schriftzug Mercedes-Benz unten rechts erscheint. Und zwar mit der Begründung, dass der Stern immer von oben schiene (also "scheinen würde"). Wahrscheinlich ist aber weniger "The star always shines from above" die Begründung als vielmehr Probleme beim Druck des bisherigen Logos. Schreibt jedenfalls Spiegel online.  Spannend. Aber inwiefern das die Funktion der Marke und des Logos positiv beeinflusst, wage ich doch arg zu bezweifeln. Auf d