Ein kleiner offener Brief an Thomas Marfurt
, der bei der Firma NORTEL "Business Leader Switzerland, Austria, Czech, Hungary, Slovakia" ist und mich zum NORTEL FORUM 2009 eingeladen hat.
Sehr geehrter Herr Marfurt
Heute erreichte mich eine Einladung zum NORTEL Forum 2009, über die ich mich sehr gefreut habe. Habe ich Ihre Unternehmung doch im Rahmen eines Mandats für die Nidwaldner Kantonalbank als wohltuend professionell wahrgenommen.
Weniger erfreut war ich, als ich die Absende-Adresse auf dem beiliegenden Antwort Flyer an die Firma Carlson-Wagonlit gesehen habe. Diese lautet auf:
Kantonalbank Nidwalden
Nils Hafner
Prospect
Hochschule Luzern Wirtschaft
6300 Zug
Es gleicht eigentlich einem kleinen Wunder (die ja bekanntlich immer wieder passieren), dass mich Ihre Korrespondenz erreicht. Denn auf dieser ist so ziemlich alles falsch. Zwar lautet mein Name auf "Nils Hafner", damit aber hat es sich schon. Weder arbeite ich (noch) bei der "Kantonalbank Nidwalden", welche offiziell unter "Nidwaldner Kantonalbank" firmiert. Noch ist meine andauernde Funktion "Prospect". Auch ist "Hochschule Luzern" keine Strasse und Hausnummer, sondern mein Arbeitgeber bei dem man (d.h. etwa 97,3% aller Korrespondenten) mich auch erreicht. Die genauen Koordinaten können Sie übrigens aus meiner Signatur unten ersehen.
Ich bitte Sie um eine Korrektur dieser Petitessen. Wenn Sie Interesse an weitergehenden Diskussionen zum Thema Datenqualität haben, stehe ich Ihnen unter DIESEN Koordinaten gerne zur Verfügung. Bitte laden Sie mich weiter ein, denn die Veranstaltung scheint an und für sich nicht schlecht zu sein.
Für heute verbleibe ich mit den besten Grüssen von der Hochschule Luzern, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ aus dem Grafenauweg 10 in 6304 Zug
herzlichst Ihr
Nils Hafner
--
Hochschule Luzern
Wirtschaft
Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Grafenauweg 10, Postfach 4332, CH-6304 Zug
T +41 41 724 65 55, F +41 41 724 65 50
www.hslu.ch/ifz
Dr. Nils Hafner
Dozent / Studienleiter CAS Customer Focus
T direkt + 41 78 75 84 989
nils.hafner@hslu.ch
Darauf antwortet dieser prompt:
Am 14.04.2009 um 13:43 schrieb Thomas Marfurt:
Lieber Herr Nils,
erstmals besten Dank für Ihre Korrekturinformationen. Ich entschuldige mich für diesen Adressfehler bei Ihnen. Ich bin froh, dass Sie die Einladung trotzdem erhalten haben und würde mich freuen Sie am 14. Mai persönlich begrüssen zu können.
Wir haben die Korrektur umgehend in unserem CRM vorgenommen. Sie wissen bestimmt wie das so ist mit den Verantwortlichkeiten sowie der Disziplin von Datenbank-Updates und wir bemühen uns die Datenqualität stetig zu verbessern.
Freundliche Grüsse
Thomas Marfurt
Business Leader Switzerland, Austria, Czech, Hungary, Slovakia
Nortel Switzerland
Flughofstrasse 54
CH-8152 Glattbrugg, Switzerland
Ich denke, das erfordert eine Antwort:
Lieber Herr Marfurt
Besten Dank für Ihre Antwort, nun habe ich ein wesentlich besseres Gefühl bezüglich Datenqualität bei Nortel. Die vertrauliche Anrede "Lieber Herr Nils" werde ich in Ehren behalten.
Herzlich grüsst Sie
Nils Hafner
--
Hochschule Luzern
Wirtschaft
Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Grafenauweg 10, Postfach 4332, CH-6304 Zug
T +41 41 724 65 55, F +41 41 724 65 50
www.hslu.ch/ifz
Dr. Nils Hafner
Dozent / Studienleiter CAS Customer Focus
T direkt + 41 78 75 84 989
nils.hafner@hslu.ch
Sehr geehrter Herr Marfurt
Heute erreichte mich eine Einladung zum NORTEL Forum 2009, über die ich mich sehr gefreut habe. Habe ich Ihre Unternehmung doch im Rahmen eines Mandats für die Nidwaldner Kantonalbank als wohltuend professionell wahrgenommen.
Weniger erfreut war ich, als ich die Absende-Adresse auf dem beiliegenden Antwort Flyer an die Firma Carlson-Wagonlit gesehen habe. Diese lautet auf:
Kantonalbank Nidwalden
Nils Hafner
Prospect
Hochschule Luzern Wirtschaft
6300 Zug
Es gleicht eigentlich einem kleinen Wunder (die ja bekanntlich immer wieder passieren), dass mich Ihre Korrespondenz erreicht. Denn auf dieser ist so ziemlich alles falsch. Zwar lautet mein Name auf "Nils Hafner", damit aber hat es sich schon. Weder arbeite ich (noch) bei der "Kantonalbank Nidwalden", welche offiziell unter "Nidwaldner Kantonalbank" firmiert. Noch ist meine andauernde Funktion "Prospect". Auch ist "Hochschule Luzern" keine Strasse und Hausnummer, sondern mein Arbeitgeber bei dem man (d.h. etwa 97,3% aller Korrespondenten) mich auch erreicht. Die genauen Koordinaten können Sie übrigens aus meiner Signatur unten ersehen.
Ich bitte Sie um eine Korrektur dieser Petitessen. Wenn Sie Interesse an weitergehenden Diskussionen zum Thema Datenqualität haben, stehe ich Ihnen unter DIESEN Koordinaten gerne zur Verfügung. Bitte laden Sie mich weiter ein, denn die Veranstaltung scheint an und für sich nicht schlecht zu sein.
Für heute verbleibe ich mit den besten Grüssen von der Hochschule Luzern, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ aus dem Grafenauweg 10 in 6304 Zug
herzlichst Ihr
Nils Hafner
--
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Wirtschaft
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Grafenauweg 10, Postfach 4332, CH-6304 Zug
T +41 41 724 65 55, F +41 41 724 65 50
www.hslu.ch/ifz
Dr. Nils Hafner
Dozent / Studienleiter CAS Customer Focus
T direkt + 41 78 75 84 989
nils.hafner@hslu.ch
Darauf antwortet dieser prompt:
Am 14.04.2009 um 13:43 schrieb Thomas Marfurt:
Lieber Herr Nils,
erstmals besten Dank für Ihre Korrekturinformationen. Ich entschuldige mich für diesen Adressfehler bei Ihnen. Ich bin froh, dass Sie die Einladung trotzdem erhalten haben und würde mich freuen Sie am 14. Mai persönlich begrüssen zu können.
Wir haben die Korrektur umgehend in unserem CRM vorgenommen. Sie wissen bestimmt wie das so ist mit den Verantwortlichkeiten sowie der Disziplin von Datenbank-Updates und wir bemühen uns die Datenqualität stetig zu verbessern.
Freundliche Grüsse
Thomas Marfurt
Business Leader Switzerland, Austria, Czech, Hungary, Slovakia
Nortel Switzerland
Flughofstrasse 54
CH-8152 Glattbrugg, Switzerland
Ich denke, das erfordert eine Antwort:
Lieber Herr Marfurt
Besten Dank für Ihre Antwort, nun habe ich ein wesentlich besseres Gefühl bezüglich Datenqualität bei Nortel. Die vertrauliche Anrede "Lieber Herr Nils" werde ich in Ehren behalten.
Herzlich grüsst Sie
Nils Hafner
--
Hochschule Luzern
Wirtschaft
Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Grafenauweg 10, Postfach 4332, CH-6304 Zug
T +41 41 724 65 55, F +41 41 724 65 50
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Kommentare
Ich bin damals im Zuge dieser Uebernahme auch zu Nortel gekommen, allerdings 2 Jahre Spaeter sind wir dann ja aus Geldmangel an Amdocs weiterverkauft worden...
An diesem Beispiel sieht man wie wichtig ein Adress-Abgleich sein kann und das man halt doch nicht um den Aufwand von Data-Cleansing herumkommt :)
Cheers,
Guido
Frau Brigitte Schnickschnack (alleinerziehend)
Und Frau Schnickschnack war nicht wirklich glücklich darüber, dass das dann auch der Postbote wusste...
Liebe Grüsse
Nils
Denn wenig Daten zu erfassen
a) das Risiko von Peinlichkeiten minimiert
b) den Umgang mit Datenschutz vereinfacht
c) die Mitarbeiter nur die relevanten Informationen haben und von der Flut von unnützen und ev. falschen Informationen verschont bleiben
Es lebe das wahre CRM wo der Mitarbeiter ehrliche Arbeit leistet, sich auf den Kunden konzentriert und ihn überzeugt (ev. sogar begeistert)