Sonntag, 20. Juli 2014

Die Listen ist online, IBM und Apple kooperieren und wir suchen schöne CallCenter Geschichten

Launige Worte zum Einstieg: Genau so! Denn

Die LISTEN.14 Trendkonferenz rund um Kundenerlebnismanagement, Kundenintegration und Design Thinking ist online.

Das Logo der neuen Konferenz!
Und genauso muss sich eine Konferenz anfühlen. Sensationelle Keynote-Speaker, fünf bis sieben spannende Workshops zu Kundenerlebnismanagement, Kundenintegration und Design Thinking, sowie zwei in der Schweiz absolut neuartige Konferenzbestandteile und vor allem mit Crystal Partners, Stimmt, Inventique und der Hochschule Luzern als Verein ein geniales Veranstaltungsquartett. Und das ganze OHNE Verkaufsshow, Messe, überteuerte Tickets, Plakatwerbung, Inserate überall und Marketing 1.0. Eben, genau so. Ab heute kann man sich anmelden. Und zwar hier.

IBM und Apple kooperieren für bessere mobile Business Lösungen

Und auch diese Neuigkeit passt gut dazu. Drüben auf dem Apfelblog von Renato Mitra habe ich es als erstes gelesen: IBM und Apple kooperieren für bessere mobile Business Lösungen unter Einbezug der Applegeräte Ipad und Iphone. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich ja mit der mobilen Kundenerfahrung und den Einsatz von Apps im Business. Kernschwerpunkt ist dabei ja einerseits die Entwicklung benutzerfreundlicher und "entzückend" gestalteter Business Anwendungen, andererseits ja auch die Anpassung der Prozesse im Unternehmen dafür. Das das nicht ganz trivial ist, zeigen die vielen Projekte, die unsere Teams in den letzten Jahren gerade rund um den Einsatz von Tablets in Vertrieb und Service bearbeitet hat. Ich erhoffe mir von dieser Kooperation vor allem, dass gerade grosse Unternehmen ein wenig weniger sorglos bei der Entwicklung von Apps für Kunden und Mitarbeiter vorgehen als bisher. Genau zu diesem Thema durfte ich im Frühsommer ein Kapitel im neuen Standardwerk "Innovatives Dialogmarketing" verfassen. Dieses erscheint am 25. September und ist hier bestellbar

Hmmm, vielleicht bringen wir ja noch irgendjemanden vom IBM dazu auf der Listen.14 etwas dazu zu erzählen...  

Und ausserdem suchen wir schöne Call Center Geschichten

Nach 15 Jahren der Beschäftigung mit Kundenservice vor allem in Call Center Organisationen, einer Dissertation und zwei weiteren Büchern bzw. Buchkapiteln sowie ca. 70 Fachartikeln und einem Forschungsprojekt dazu, wird es aber Zeit: Claudia Gabler vom Contact Management Magazine und ich suchen die hübschesten Call Center Geschichten. Was ist Ihnen/Dir mit einem Call Center passiert, was ist in Ihrem Call Center passiert oder welches ist die beste Kundengeschichte eines Call Center Agenten? Die Geschichten können aufgeschrieben als Textdatei an Claudia oder mich geschickt werden, unsere charmante Zweierjury wählt die besten aus und macht dann zu Weihnachten ein kleines Büchlein daraus. Und jetzt kommst Du!



Keine Kommentare: